Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

Stimmen. Ein Kinderhörspiel.

Liebe Leser,

es ist vollbracht. Das Kinderhörspielprojekt der Belletristen in Zusammenarbeit mit der Grundschule Friedrich Schiller in Radebeul ist abgeschlossen.

Inhalt: Julie behauptet, in der Schule würde ein Geist spuken. Nicolas glaubt ihr nicht und bleibt zum Beweis nach Schulschluss im Klassenzimmer. Ein Gewitter grollt, Balken knarzen, da plötzlich hört Nicolas Stimmen…

Stimmen:

Buch & Regie: Hagen Schäfer

Techn. Leitung, Produktion & Ansager: Ronald Martin Beyer

Musik: Alexander Stamenkovic (jamendo.com)

Sprecher: Die Klasse 3a der Grundschule Friedrich Schiller in Radebeul

Klassenlehrerin: Frau Schäfer

Über R. M. Beyer

Ronald Martin Beyer hat Medizin- und Pflegepädagogik sowie Philosophie an der TU Dresden studiert. Er schreibt hauptsächlich Dramatik (Hörspiel) und Prosa, betätigt sich aber zudem als Sprecher und produziert freie Hörspiele und Hörbücher.

Ein Kommentar zu “Stimmen. Ein Kinderhörspiel.

  1. Ingolf Bien
    29. Oktober 2012

    Hab dieses Hörspiel gerade erst entdeckt. Herrlich!! Ein Hörspiel für Kinder….mit Kindern. Für mich als grosses Kind eine Welt, in die ich immer wieder gern eintauche. Und wenn mir jemand sagt, ich sei ein Märchenonkel, dann ist es eine Aussage, mit der ich glücklich und zufrieden leben kann.
    Wäre es nicht wunderschön, von weiteren Projekten dieser Machart – hier an dieser Stelle – zu erfahren…..?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 5. April 2012 von in Aktuelles, HÖR_bar, PROJEKT_raum und getaggt mit , , , .

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 768 Followern an

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 768 Followern an

%d Bloggern gefällt das: