Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

Singing in Berlin

Liebe Leser,

… und wieder ein neues Hobby zugelegt. Seit drei Wochen bin ich ein begeisterter Sänger im Großen Chor des Collegium Musicum in Berlin.  Der Chor umfasst derzeit etwa 250 -300 Leute (überwiegend Studenten). Dieses Semester steht auf dem Programm das Requiem von Mozart, eine sehr schönes aber absolut anspruchsvolles Chorwerk, dass gemeinsam mit dem Sinfonieorchester in der Berliner Philharmonie aufgeführt wird.

Das Collegium Musicum ist eine gemeinschaftliche Kulturinstitution von Freier Universität Berlin und TU Berlin und besitzt eine Bigband, Großen Chor, Kammerchor, Sinfonieorchester und das kleine Sinfonische Orchester. Immer semesterweise wird unter Leitung eines/einer professionellen Dirigent/-in geprobt.

Wer also Interesse hat und sich das Ergebnis anschauen/anhören möchte, ist herzlich eingeladen am 22.1.2012 um 20 Uhr in den Großen Saal der Philharmonie zu kommen. Ein einmaliger Konzertsaal! Ein einmaliges Ereignis!

Manuel Zirm

Weitere Infos unter  http://www.collegium-musicum-berlin.de/konzerte/59-mittwoch-30610-20-uhr-und-donnerstag-1710-20-uhr-philharmonie-berlin.html

oder hier im Blog zur gegebenen Zeit.

Über Manuel

Manuel Zirm arbeitet in Schwerin als Pressesprecher und berichtet von Zeit zu Zeit über das Leben und Arbeiten in der mecklenburg-vorpommerischen Landeshauptstadt.

Ein Kommentar zu “Singing in Berlin

  1. R. M. Beyer
    14. November 2011

    Sehr beeindruckend, Herr Zirm!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2. November 2011 von in Aktuelles, PROJEKT_ordner und getaggt mit , , .

Top Beiträge & Seiten

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 1.111 Followern an

%d Bloggern gefällt das: