Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

Singing in Berlin III: Das Finale

Liebe Leser,

Berlin, 22.01.2012, 20 Uhr. Berlin hält den Atem an, angesichts des Schaulaufens der hochkarätigsten Persönlichkeiten der Hauptstadt. Alle warten sie auf … mich. Nun ja, und 399 weitere Mitwirkende.

Es war soweit, ein halbes Jahr proben, üben und Stimmbänder verschleißen und wir standen wie die Pinguine in der viel zu heißen Philharmonie Berlin. Ging es mit dem 7.Sinfonieorchester von Dvorak noch für den Chor erholsam los, stand danach mit dem Requiem vom Mozart der Höhepunkt des Abends bevor. Unter dem kundigen Dirigat der Nachwuchshoffnung Donka Miteva ging das ganze dann nicht perfekt, aber doch sehr gelungen über die Bühne. Langer Applaus und Blumen für Dirigentin und Solosänger/innen waren der Lohn. Wer es verpasst hat: es wird eine CD sowie einen Film vom Auftritt geben. Die einmalige Atmosphäre in der Philharmonie allerdings kann man nur vor Ort erleben. Es lohnt sich – darauf gebe ich mein Wort.

Grüße

Manuel Zirm

Und damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Zuschauer waren überwiegend Freunde, Bekannte und Verwandte sowie Sponsoren. Ob darunter echte Prominente waren… keine Ahnung.

Über Manuel

Manuel Zirm arbeitet in Schwerin als Pressesprecher und berichtet von Zeit zu Zeit über das Leben und Arbeiten in der mecklenburg-vorpommerischen Landeshauptstadt.

Ein Kommentar zu “Singing in Berlin III: Das Finale

  1. R. M. Beyer
    23. Januar 2012

    Wow, das klingt enorm. Und die Dinger sind mit Sicherheit auch nicht sehr leicht zu singen. Bekommst du ein Exemplar der CD kostenlos?

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 23. Januar 2012 von in Aktuelles, PROJEKT_ordner und getaggt mit , , .

Top Beiträge & Seiten

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 1.111 Followern an

%d Bloggern gefällt das: