Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

Schreibprojekt 2012: Neue Infos

Liebe Leser,
leider wird es in diesem Jahr nichts mit dem Schreibmonat. Meine Masterarbeit muss (nun endlich) fertig geschrieben werden. Allerdings plane ich nun den Februar 2013 zum Schreibmonat zu machen. Dafür sind bislang 3 Projekte in der Planung: 1. Die absolut finale Fertigstellung meiner Kurzgeschichte: „Die Heimkehr“ (nur noch Endkorrektur nötig), 2. Die Neukonzipierung und Fortsetzung meines Fantasy-Projektes „Krom und der Schwarze König“ (viel Arbeit nötig) und 3. Die Erstellung eines Konzeptes für eine Alternatitivweltgeschichte.

Gerade das Dritte Projekt reizt mich derzeit besonders, geht es doch um die Frage, wie die Welt aussehen würde, wäre ein wichtiges historisches Ereignis anders ausgegangen oder nie passiert; etwa wenn Hitler Maler geworden wäre, anstatt zum Massenvernichter. Dazu gibt es schon einige geschriebene Geschichten (besonders zum genannten Beispiel), doch es warten noch sehr viele Geschichten darauf ausgegraben zu werden.

Was meint ihr? Welches Szenario, welches historisches Ereignis eignet sich eurer Meinung nach besonders dafür von mir zu einer spannenden und unterhaltsamen Geschichte verarbeitet zu werden? Eure Vorschläge sind gefragt!

Grüße
Euer Manuel

Über Manuel

Manuel Zirm arbeitet in Schwerin als Pressesprecher und berichtet von Zeit zu Zeit über das Leben und Arbeiten in der mecklenburg-vorpommerischen Landeshauptstadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von in Aktuelles, PROJEKT_ordner und getaggt mit .

Top Beiträge & Seiten

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 1.118 Followern an

%d Bloggern gefällt das: