Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

Da ist das Ding!

IMG_0818

Lieber Leser,

nach dem zweiten Platz des letzten Jahres ist es nun endlich der erste Platz im Crazy-5-Hörspielwettbewerb geworden. Diesmal mit einer Parodie auf die Hörspielreihe „Parapol“ und den Gruselhörspielen der 80er-Jahre (zum Teil werden die auch heute noch stilistisch produziert). Die Parapol-Reihe bei hoerspielprojekt.de geht von einer fiktiven Behörde der EU aus, die sich mit mysteriösen Fällen auseinandersetzt. Quasi ein Akte-X Europas, nur dass es verschiedene Abteilung in den Ländern der EU gibt. Bis jetzt sind erschienen: Parapol Griechenland, Parapol Italien und Parapol Portugal. Und nun habe ich in Form eines Kurzhörspiels mein schönes Land Sachsen hinzugefügt. Und genauso heißt die Folge: Parapol Sachsen: Der Tod in Elbflorenz. Vielen Dank auch noch einmal an den Ausrichter Hörspieluniversum sowie hoer-talk.de. Und darüber hinaus: vielen Dank an meine wunderbaren Sprecher Werner Wilkening und Aiga Kornemann. Noch einmal zur Erklärung des Wettbewerbs: Ziel ist es, ein max. 5-minütiges Hörstück zu zaubern, das – um dem Titel gerecht zu werden – in irgendeiner Weise verrückt ist. Et voila: Crazy 5!

R. M. Beyer

Über Martin Beyer-Festerling

Dipl.-Berufspäd. Martin Beyer-Festerling hat Medizin- und Pflegepädagogik sowie Philosophie an der TU Dresden studiert. Er schreibt Hörspielskripte und Kurzgeschichten, betätigt sich aber zudem als Sprecher und produziert hin und wieder Hörspiele.

Ein Kommentar zu “Da ist das Ding!

  1. Manuel
    20. Juni 2013

    Und das ist dir gelungen!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 20. Juni 2013 von in Aktuelles, HÖRSPIEL_truhe, PROJEKT_ordner und getaggt mit , , , .

Top Beiträge & Seiten

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 1.111 Followern an

%d Bloggern gefällt das: