Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

{GELESEN} Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum

Hier findet ihr eine ausführliche Rezension des Klassikers von Frank Baum. Sollte meines Erachtens jeder Bücherwurm einmal im Leben gelesen haben.

The Private Readers

zauberer von oz

Das Buch gehört in jedes Bücherregal. Eltern sollten es ihren Kindern vorlesen. Wer es selber nicht liest, verpasst den ganz grossen Märchenzauber unserer Kindheit.

Mehrfach verfilmt und preisgekrönt ist das Meisterwerk „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum aus dem Jahre 1900. Das Buch gilt heute noch weltweit als Inspirationsquelle für viele Künstler. Für mich ist dieses „erste amerikanische Märchen“ einer der schönsten Kult-Klassiker schlechthin. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Bloggern von letusreadsomebooks für ihren Kommentar auf meine Rezension von Gullivers Reisen. Für mich war der Kommentar der ultimativer „Stupf“ (wie wir in der Schweiz sagen), das Buch endlich zu lesen. 

Auf einer Farm in Kansas lebt ein Mädchen namens Dorothy Gale mit ihrem Hund Toto, ihrem Onkel  Henry und ihrer Tante Emmy. Nachdem Dorothy und Toto von einem Wirbelsturm von der Farm fortgeweht worden sind, finden sie sich weit weg in einem fremden Land wieder. Um nach Kansas…

Ursprünglichen Post anzeigen 266 weitere Wörter

Über Martin Beyer-Festerling

Dipl.-Berufspäd. Martin Beyer-Festerling hat Medizin- und Pflegepädagogik sowie Philosophie an der TU Dresden studiert. Er schreibt Hörspielskripte und Kurzgeschichten, betätigt sich aber zudem als Sprecher und produziert hin und wieder Hörspiele.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 28. März 2015 von in Aktuelles, BÜCHER_kiste und getaggt mit .

Top Beiträge & Seiten

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 1.111 Followern an

%d Bloggern gefällt das: