Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

Super-Serien: iZombie – Gehirn speisen und Mordfälle lösen

izombie-titel

Zombies und Humor wurden schon gekreuzt, z.B. im tollen Shaun oft the Dead. Nun wird im Serienformat die Mischung aus Zombies und Krimi kredenzt. Und das Menu der Comic-Adaption weiß durchaus zu überzeugen. Die süße Hauptdarstellerin Liv Moore (Rose McIver) ermittelt hier als Neu-Zombie in pikanten Fällen. Passenderweise arbeitet sie dazu mit einem der wenigen Mitwisser und Verbündeten Dr. Ravi Chakrabarti in der Autopsie. Der neugierige und durch seine herzhafte Art sympathische Doktor forscht nebenbei an einem Gegenmittel.

izombie-autopsieWenn Liv das Gehirn der Mordopfer isst, gehen damit einige Nebenwirkungen einher. Zum einen hat sie dadurch Visionen aus dem Leben der Verblichenen. Das wirkt sich letztendlich natürlich positiv auf die Erfolgsquote der Fälle aus. Andererseits erwirbt die sympathische Hauptdarstellerin damit einige Fähigkeiten und Eigenschaften ihrer „Mahlzeit“. Wenn Liv dann plötzlich Kung-Fu kann oder die Welt mit den Augen eines Künstlers sieht, bekommt jede Folge ihre ganz eigene Note. Auch der mit ihr ermittelnde Detective Clive Babineaux staunt nicht selten über die neuen Seiten seiner Partnerin.

izombie-comic

Jedem Zombie- bzw. Krimifan kann ich nur ans Herz legen, sich ein oder zwei Ausgaben zur Meinungsbildung reinzuziehen. Denn auch der Humor kommt nicht zu kurz, etwa wenn Liv neue Rezepte mit ihrer erzwungenermaßen „lebenswichtigen“ Hauptzutat kreiert. Online gibt’s bei SIXX jeweils die aktuellste Folge, ansonsten immer donnerstags 21:10 Uhr im TV (oder via Festplatten-Aufnahme zu jeder Zeit und ohne Werbung). Wahrscheinlich werden noch einige Artikel der Super-Serien-Reihe folgen, denn über die Jahre haben sich doch einige sehr unterhaltsame Vertreter herauskristallisiert.

André Schöne

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 12. September 2015 von in Aktuelles, FILM_dose, PROJEKT_ordner und getaggt mit , , , , , .

Top Beiträge & Seiten

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 1.111 Followern an

%d Bloggern gefällt das: