Die Belletristen

Erzählkunst in allen Formen und Farben

Neues aus meiner Feder: Martin Luther

Pünktlich zum Lutherjahr erscheint im Burgenwelt Verlag eine Anthologie zum Reformator. Auch ich habe eine Geschichte beigesteuert, sodass man mich bzw. meine Ergüsse nun käuflich vorbestellen und später erwerben kann: Amazon-Link

51c1gf2i-al-_sx335_bo1204203200_

Ich verfolgte dabei eine gewagte, aber nichtsdestotrotz plausible These, von den wahren Motiven Luthers, der Universität den Rücken zu kehren und ins Kloster einzutreten. Mehr wird nicht verraten. Nur so viel aus dem Presstext:

Für die einen ein Heiliger, für andere ein Ketzer – Martin Luther erschütterte im 16. Jahrhundert die Grundfesten der katholischen Kirche, die er mit der Verbreitung seiner Ansichten herausforderte. 500 Jahre ist Martin Luthers berühmter Thesenanschlag her, der den Stein ins Rollen brachte. Die Geschichten über sein Leben und seinen Glauben sind bis heute fesselnd und brisant.

17 Autorinnen und Autoren haben für diese Anthologie die Feder geschwungen und Überlieferungen aufgegriffen, weitergesponnen und zuweilen höchst kreativ ausgeschmückt. Folgen Sie mit dieser Sammlung kurzweiliger Erzählungen der Spur Luthers und den prägenden Erlebnissen seines Lebens, beginnend in seiner Kindheit bis hin zu seinem Tod und dem, was er der Nachwelt hinterließ.

Martin Beyerling

Über Martin Beyer-Festerling

Dipl.-Berufspäd. Martin Beyer-Festerling hat Medizin- und Pflegepädagogik sowie Philosophie an der TU Dresden studiert. Er schreibt Hörspielskripte und Kurzgeschichten, betätigt sich aber zudem als Sprecher und produziert hin und wieder Hörspiele.

Ein Kommentar zu “Neues aus meiner Feder: Martin Luther

  1. Werner Wilkening
    24. Februar 2017

    „Für die einen ein Heiliger, für andere ein Ketzer“ (und für wieder andere ein Verräter) – Martin Luther : /Man soll dem Volk aufs Maul sc haun./ ;-)Aber bin g’spannt auf Deine Luther-Version. 🙂

    LG wer.n 😎

    *Werner Wilkening* Christburgerstr. 28 10405 Berlin mob: 0177 612 74 22 fon: 030 915 25 641

    *www.wernerwilkening.de*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22. Februar 2017 von in Aktuelles, BÜCHER_kiste, PROJEKT_ordner und getaggt mit , , .

Navigation

Top Beiträge & Seiten

Wenn du unsere Projekte mitverfolgen willst, kannst du per Mail von uns benachrichtigt werden.

Schließe dich 1.119 Followern an

%d Bloggern gefällt das: